Einrichtung

Die gemeinnützige Gesellschaft KiKi – Kinder treffen Kinder hat sich 2013 aus dem Verein KiKi – Kinder treffen Kinder gebildet, der 2007 auf Initiative von mehreren Erzieherinnen gegründet wurde.

Im Januar 2009 konnte mit der pädagogischen Arbeit in der Einrichtung begonnen werden.

Engagement

KiKi versteht sich als Erzieherinitiative, was bedeutet, dass die Eltern nicht Mitglied werden und auch keine Verpflichtung zur aktiven Mithilfe besteht. Freiwilliges Engagement ist aber jederzeit willkommen!

Das Team

Zurzeit besteht das Team aus 3 Sozialpädagoginnen, 1 Diplompädagogin und 4 Erzieherinnen. Das Team wird unterstützt durch die Mitarbeit von 2 FSJ-Kräften (Jugendliche im freiwilligen sozialen Jahr). Da wir die Ausbildung von Fachkräften unterstützen wollen, arbeiten in unserer Einrichtung auch regelmäßig Praktikant_Innen und  Auszubildende aus dem schulischen und akademischen Bereich.

© Copyright – Kinder treffen Kinder